Thyro-Med 3 Bioniche Pharma 60 Tabletten

40.00

Chemische Substanz: Liothyronin-Natrium (T3-Hormon)

Kategorie:

Beschreibung

Name des Arzneimittels: T-3/Triiodthyronin/Liothyronin-Natrium
Wirkstoffklasse: Synthetisches Schilddrüsenhormon
Gängige Markennamen: T3, Cytomel, Cynomel
Übliche Medikamentenmenge: Tabletten: 25 mcg. 50 mcg. 100 mcg

Einsatz und Wirkungsbereich:
Anwendungen: Wettkampf / Diät
Anabole Komponenten: leicht anabol
Androgene Komponente: nicht vorhanden

Dosisbereich und Anwendungsdauer:
Anfänger: nicht empfohlen
Hobby: 25-75 mcg/Tag
Professioneller Bereich: 50-150 mcg/Tag
Frauen: 25-75 mcg/Tag
Bewerbungszeitraum: 4-8 Wochen

Aktives Leben: 6 – 7 Tage
Drogenklasse: Synthetisches Schilddrüsenhormon.
Durchschnittliche gemeldete Dosierung: 25-150 mcg täglich.
Wassereinlagerungen: Ja
Lebergiftig: Ja

Cytomel ist die synthetische Form von T-3/Liothyronin und war unter Sportlern ein allgemein bekannter Handels- oder Markenname. T-3/Liothyronin wird hauptsächlich in Europa als eine Form der Schilddrüsenhormontherapie verwendet. Die meisten Bodybuilder bevorzugten dieses Medikament gegenüber synthetischen Formen von T-4/Levothyroxin aufgrund seines weit überlegenen Aktivitätsniveaus.

Ein Vorteil der T-3/Liothyronin-Verabreichung gegenüber T-4/Levothyroxin war die fehlende Abhängigkeit von dem für die T-4/T-3-Umwandlung verantwortlichen Leberenzym. Während diätetischer Einschränkungen senkt die Leber auf natürliche Weise die Leberenzymwerte als Kontrollmaßnahme, um eine durch die Stoffwechselrate verursachte Hungersnot zu verhindern. So wie die Leber die Produktion dieses Enzyms als Reaktion auf eine erhöhte Kalorienaufnahme erhöht, reduziert sie auch die Konzentrationen als Reaktion auf eine verringerte Kalorienaufnahme. Denken Sie daran, dass T-4/Levothyroxin nur 20 % so aktiv ist wie T-3/Liothyronin.

Der Missbrauch von synthetischem T-3/Liothyronin führt zu einer schweren Unterdrückung der natürlichen (endogenen) Schilddrüsenfunktion. Dies gilt insbesondere für dieses Medikament, da es tatsächlich den normalen Herstellungsprozess von Schilddrüsenhormonen umgeht, den der Körper verwendet, um endogene Formen nach Bedarf herzustellen.Vereinfacht gesagt liegt dies daran, dass T-3/Liothyronin das stärkste Schilddrüsenhormon ist, sodass der Körper jeden für die Produktion erforderlichen Spiegel herunterfährt, um zu versuchen, den T-3/Liothyronin-Spiegel im Kreislauf zu senken. Dies reduziert natürlich nicht den Spiegel, wenn das Hormon exogen (von außerhalb des Körpers) verabreicht wird.

Da die Langzeitanwendung von T-3/Liothyronin zu einer Unterdrückung der Schilddrüsenfunktion führt, sollte das Thema Rebound kurz diskutiert werden. Es wird allgemein behauptet, dass der Missbrauch von synthetischen Schilddrüsenhormonen zu einer dauerhaften Funktionsstörung der Schilddrüse führt.

Obwohl es definitiv eine physiologische Möglichkeit ist, habe ich noch keine Fallstudie gefunden, die diese Aussage stützt. Bei der natürlichen endogenen Schilddrüsenhormonproduktion kommt es jedoch häufig zu einem Rebound der Schilddrüsenfunktion. Es scheint, dass es für Einzelpersonen üblich war, innerhalb von 3-15 Tagen nach Absetzen des Medikaments einen „Anstieg“ der endogenen Schilddrüsenhormonproduktion von 120-130 % zu bemerken. Dies bedeutet, dass eine Person in vielen Fällen üblicherweise einen Anstieg ihrer Schilddrüsenhormonproduktion von 20-30 % über ihrem normalen Niveau vor der Verabreichung des Arzneimittels feststellen würde.

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